Über uns

Kann man Wandern und Radfahren zum Beruf machen?
Kann man(n) / frau auch!

Seit 1996 sind wir, Sabine Malecha und Joachim Lutz, als Wander- und Reiseleiter unterwegs. Es folgten Schulungen zur Beurteilung von Wanderwegen und eine Wanderleiterausbildung beim DAV.

Wir haben seither zahlreiche Tourismusdestinationen beraten in Sachen Wanderwege, Zertifizierung usw.Wir bemühen uns neue attraktive Wanderwege für unsere Kunden zu finden, aber auch das bestehende Wegenetz attraktiver zu machen. Es ist uns gelungen unser Portfoliokontinuierlich weiter auszubauen. Wir haben die Fortbildung „Qualitätsmanagement für Radwege“ beim ADFC absolviert und sind in allen Fragen rund um die Anlage von Radwegen der kompetenter Ansprechpartner.

Natürlich gehören auch detaillierte Wegbeschreibungen inkl. GPS Daten sowie Texte für Internet, Broschüren, Flyer und Magazine zu unserem Serviceangebot. Sabine Malecha bringt hierzu den journalistischen Hintergrund mit.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen ist die Kamera stets am Mann und an der Frau – klicken Sie sich einfach durch unsere Fotogalerie.

Mit dem Wandermagazin besteht seit vielen Jahren eine Kooperation. Zahlreiche Publikationen für Verlage wie Rother, Esterbauer und Bruckmann sind erschienen. Auch eine stattliche Anzahl an Veröffentlichungen in Wanderzeitungen, Broschüren ist inzwischen zusammengekommen und wir sind immer noch mit vollem Herzen bei jedem Projekt dabei.